Hier finden Sie uns

Tennisclub Langenberg e.V.
Pannerstraße 24
42555 Velbert
Postadresse:
Donnerstraße 27, 42555 Velbert
Telefon: 02052 - 3042

E-Mail: TCL-Info@online.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

TCL - The Home of Tennis in LA
TCL - The Home of Tennis in LA

Meilensteine

Der Tennisclub Langenberg engagiert sich seit über 40 Jahren im Mannschafts-, Breiten- und Jugendsport.

 

Am 8. September 1971 hoben elf engagierte Tennisfreunde in einer Gründungssitzung den Club an der Donnerstrasse aus der Taufe. Ehrgeizige Ziele hatten sie damals. Mit viel Eigenleistung verwirklichten sie die Vorhaben auf dem gepachteten Gelände: 1972 zwei Aschenplätze, ein Jahr später der dritte und 1975 war der Clubhausbau vollendet. 1982 kam noch ein vierter Platz hinzu.

 

Im Jahr 2007 wurde unter Federführung des damaligen Vorsitzenden Werner Lutscheidt der Ausbau des Clubhauses realisiert. Neben der räumlichen Erweiterung wurden auch umfangreichen Modernisierungs-maßnahmen in Angriff genommen. Im folgenden Jahr entstand dann unter Einsatz tatkräftiger Mitglieder der Pavilion.

 

Seit 2007 gab es eine auch Kooperation mit dem Nachbarverein MTV, der seine Tennisabteilung mittlerweile aufgelöst hat. Die Anlage mit den beiden Plätzen des MTV wurde vom TCL übernommen. Sie ist durch eine Brücke über den Deilbach an die Tennisanlage angebunden, so dass heute insgesamt 6 Plätze zur Verfügung stehen.

 

Ab dem Jahr 2012 entstand eine Spielgemeinschaft mit dem TC Deilbach auf einer gemeinsamen Platzanlage. Diese Kooperation hatte sich bereits nach einem Jahr so bewährt, dass die MItgliederversammlungen beider Vereine beschlossen, ab der Saison 2013 gemeinsam unter dem Namen TC Langenberg ihrem schönen Sport nachzugehen.

 

Mittlerweile sind die Mitglieder unter dem Dach des TCL zusammengewachsen. Der Club mit seiner einzigartig schönen Anlage bietet heute rund 300 Mitgliedern ein Zuhause. Auf den 6 Plätzen findet ein gleichberechtigtes Nebeneinander von Hobbyspielern und sportlich ambitionierten Spielern aus allen Altersklassen statt.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Langenberg e.V.