Hier finden Sie uns

Tennisclub Langenberg e.V.
Pannerstraße 24
42555 Velbert
Postadresse:
Donnerstraße 27, 42555 Velbert
Telefon: 02052 - 3042

E-Mail: TCL-Info@online.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

TCL - The Home of Tennis in LA
TCL - The Home of Tennis in LA

Über uns

TCL - nach 50 Jahren vor dem aus!

Der TCL war lange das Zuhause für rund 250 tennisbegeisterte Mitglieder. Eine Freizeitoase mit 6 Sandplätzen für Jung und Alt, sportlich ambitionierte Spieler und Hobbyspieler, mit allen Möglichkeiten, Tennis zu spielen. Ein gemütliches Clubhaus war die Basis für alle gesellschaftlichen Aktitäten und Feiern.

 

Im April 2019 mussten wir leider darüber informieren, dass der TCL mit Ende der Saison 2020 seine Heimat in Langenberg verlieren wird, weil der Verpächter nach fast 50 Jahren den Pachtvertrag kündigte und somit das Ende des TCL besiegelte. Leider waren unsere Bemühungen um einen Alternativstandort nicht von Erfolg gekrönt. 

 

Wir wollen nun gemeinsam die Saison 2020 so normal wie möglich zu Ende spielen und danach den Verein geordnet zum Ende der Saison / Ende des Jahres auflösen. Zur Auflösung des Vereins wird der Vorstand auf der nächsten Mitgliederversammlung einen Antrag stellen und im Anschluss einen Beschluss herbeiführen.

 

Die TCL Gemeinschaft, ihre Mitglieder, die Meden- und Hobby Mannschaften und vor allem unsere Jugend wollen und müssen eine Zukunft haben, unabhängig von Ort und Vereinsnamen! Sowohl die Tennisabteilung der LSG als auch des benachbarten Nevigeser Tennisvereins sind bereit, interessierte TCL’er aufzunehmen und dazu entsprechende Voraussetzungen zu schaffen. Auch für unsere Jugendlichen zeichnen sich attraktive Lösungen ab. Wir werden rechtzeitig weiter informieren.

 

Mehr über die TCL-Historie, den Vorstand erfahren Sie auf diesen Seiten:

 

Vorstandsteam

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Langenberg e.V.